Ratgeber - Volltreffer – Experte statt Everybody’s Darling
Wer nach einem begangenen Verkehrsdelikt bei der Anwaltssuche im Netz auf eine Website trifft, welche die Kanzlei sofort als Experten für Verkehrsrecht ausgibt, ist froh, nicht länger suchen zu müssen. Eine solche Punktlandung ist gut für Ihr Geschäft.
Die Konkurrenz ist groß und je klarer Sie sich im Markt und somit auch mit Ihrem Internetauftritt positionieren, desto vielversprechender ist Ihre Neumandanten-Gewinnung. Statt einer Litanei von Fachgebieten sollten Sie daher besser mit einem scharf gezeichneten Profil arbeiten. Das macht Sie für Mandanten, die einen für ihren Fall geeigneten Anwalt googeln, wesentlich attraktiver. Versetzen Sie sich in die Menschen, für die Sie arbeiten, und versuchen Sie, deren Sprache zu sprechen. Ganz egal, was Ihre Kollegen davon halten, denn um die müssen Sie schließlich nicht werben. Mit einer eindeutigen Positionierung stellen Sie sich als Experten für Ihre Rechtsgebiete dar und können unter Umständen sogar Nischen besetzen. Für eine größere Kanzlei macht es sogar Sinn, für verschiedene Nischen jeweils eigene Websites zu gestalten und damit Volltreffer zu erzeugen.
Wussten Sie, dass wir Berufsanfängern bei Abschluss einer AFB- Berufshaftpflichtversicherung bei einem Jahresnettohonorarumsatz bis 25.000 € einen Kleinbüronachlass gewähren? Mehr Informationen finden Sie hier